Home   Forum Bücherecke   Links  

Das Verfassen von Beiträgen ist nur für registrierte Mitglieder möglich. Sie können dennoch anonym bleiben.

Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Hilfe!!! Optionen
Snackpack
#1 Geschrieben : Monday, November 12, 2007 7:32:33 PM
Rang: Newbie

Gruppe: Registered

Hallo, da ich mich noch nicht so lange mit Homöopathie beschäftige, habe ich hier erstmal eine Frage. Mein Sohn (5.10.07 geboren) hat Hautprobleme. Habe ihm Calcium Carbonicum D12 gegeben (2x1 Glob.).Die Haut ist besser geworden. Jetzt hat er noch zusätzlich Schnupfen (meine Hebamme hat gesagt ich kann ihm Sambucus nigra D3 geben). Kann ich ihm beide Mittel verabreichen. Oder muss ich eins davon nur geben. Wie soll ich es am besten machen. Hilft mir bitte. Liebe Grüße Snack
california
#2 Geschrieben : Tuesday, November 13, 2007 3:49:17 PM
Rang: Newbie

Hallo Snackpack, ich würde an deiner stelle jetzt abwarten, und nichts geben. wenn ihm das Calc. geholfen hat und die Haut besser bleibt würde ich den Schnupfen wenn er sich nicht verschlimmert in Ruhe lassen und beobachten was sich tut. Allgemein ist es ein gutes Zeichen, dass er so reagiert, wenn die Haut besser wird und ein Schnupfen kommt. Allgemein ist zu beobachten, dass Calc. ein wichtiges Mittel bei Neugeborenen ist, und das ein Großteil von Ihnen Calc. in den ersten paar Monaten benötigt. Sollte der Schnupfen schlechter werden, bzw. die Haut wieder schlechter werden würde ich auf alle Fälle nochmal Calc. D 12 geben und sehen, was passiert. Sollte es dennoch schlimmer werden und es mit Calc. nicht in den Griff zu bekommen ist, würde ich dir einen hom. Therapeuten empfehlen, der dein Baby chronisch behandelt. Liebe Grüße Martina
Myra
#3 Geschrieben : Saturday, March 06, 2010 10:20:49 PM
Rang: Advanced Member

Hallo, Leute!

Hört auf, herumzudoktern und auch noch Eure kleinen Kinder als Versuchskaninchen zu benutzen!!!

Um es klarzustellen: Ich halte selbst viel von der Homöopathie, sie kann sehr viel Gutes bewirken. Aber nur in der Hand von jemandem, der sowohl „normal medizinisch“ als auch „homöopathisch“ soviel gelernt hat, dass er weiß, in welchem Fall er was tun darf oder besser bleiben lässt!

Ansonsten ist die Gefahr groß, dass nichts oder – weit schlimmer – etwas Falsches passiert, nämlich dass das Problem sich verschlechter oder ein neues Problem dazukommt.

Selbst behandeln dürft Ihr nur bei leichten akuten Problemen, wie einem kleinen Schnupfen, sozusagen als erste Hilfe, und auch nur, wenn Ihr es auch wirklich selbst verantworten könnt! Nicht länger als 3 Tage alleine probieren!!!

Bei chronischen Erkrankungen ÜBERHAUPT NICHT SELBST HERUMDOKTERN!
„Hautprobleme“ sind fast immer als chronisch zu betrachten, auch bei Säuglingen, oder sie gehören zu den Kinderkrankheiten; und müssen deshalb IMMER vom ausgebildeten Therapeuten behandelt werden.

Sucht Euch einen guten Kinder- oder Allgemeinarzt, der auch klassische Homöopathie gelernt hat, und überlasst ihm die Therapie!

Am besten besucht Ihr dann auch noch einen guten Kurs über Homöopathie, damit Ihr besser Bescheid wisst.

Alles Gute! - Myra
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

FlatEarth Theme by Jaben Cargman (Tiny Gecko)