Home   Forum Bücherecke   Links  

Das Verfassen von Beiträgen ist nur für registrierte Mitglieder möglich. Sie können dennoch anonym bleiben.

Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Schüsslersalze - Silicea Nr.11 Optionen
Klara Fall
#1 Geschrieben : Thursday, February 18, 2010 10:59:20 AM
Rang: Member

Gruppe: Registered

Hallo,
ich habe mir Silicea als Erstes bestellt, zuvor habe ich noch nie
ein Schüsslersalz ausprobiert. Anhand der Organuhr konnte ich ersehen,
dass Dieses diesem Zeitraum entspricht und da ich oft zwischen 3-5Uhr wach bin
und es mir dann sehr schlecht geht, habe ich mir Silicea näher angeschaut.
Ich habe festgestellt, dass dieses Salz auch auf andere Leiden und Defizite
zu mir passt.

Mir hat nun jemand gesagt, dass Silicea vorsichtig angewendetw erden soll, da
dieses Mineral, wenn es passt zwar gut wirken kann, aber bei falscher Anwendung
dazu führen kann, dass man Silicea nie wieder wirklich aufnehmen kann.

Ich hatte vor morgens 2 Tabletten zu nehmen und ggf. zw 3-5, wenn ich wieder wach
bin zusätzlich 2 Tabletten. Würde diese Behandlung in ordnung sein, oder sollte
ich besser die Finger davon lassen?

lg, Klara
pinkaton
#2 Geschrieben : Monday, March 01, 2010 11:15:57 PM
Rang: Newbie

Hallo Klara,

in erster Linie kommt es natürlich auf Deine Beschwerden an, bei akuten Sachen, kannst Du z.B.Silicea jede Viertelstunde einnehmen, bis der akute Krankheitszustand sich gebessert hat. Dann muß man weitersehen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Silicea bei einem "Zuviel" von unserem Körper nicht mehr aufgenommen wird, denn Mineralien(Silicea)verbrauchen sich ja !!! Was man allerdings wissen sollte, ist, daß Silicea den Körper dazu bringen kann, Fremdkörper auszustoßen. Ich nehme Silicea seit Jahren in der D 12, mach zwischendurch aber mal ne Pause (ist sehr gut für Haut, Haare etc.)
Liebe Grüße
pinkaton
Klara Fall
#3 Geschrieben : Tuesday, March 02, 2010 7:13:08 PM

Hallo Pinkaton,
danke für Deine Antwort.
Wie genau meinst Du das mit "Fremdkörper ausstoßen"?
Ich nehme das Silicea nun täglich 2-3x und verspüre Besserung in gewisser Weise und ekine in anderer Weise. In manchen Fällen auch eine Verschlimmerung.

1. ich schlafe besser (schlafe durch). Deswegen kam ich ja erst auf Silicea, da Nr.11 auf der Organuhr für die Uhrzeit 3-5 steht. In dieser zeit wachte ich immer auf, fühlte mich schlecht, konnte nicht schlafen.

2. Fingernägle brechen nicht mehr so sehr und wachsen besser nach

3. Haut udn Haare sind gleichbleibend schlecht geblieben

4. Habe eine schlimme Erkältung und mal wieder eine böse Kieferhöhlenentzündung bekommen. Wobei da Einiges rauskommt, was früher nicht rauskam (habe schon lange damit zu schaffen). Meinst Du das mit Fremdkörper ausstoßen? Immerhin kommt ne Menge Eiter raus, was ja nicht gerade Eigenkörperlich zu betrachten ist...der Infekt macht mir jedenfalls sehr zu schaffen.

lg, Klara
pinkaton
#4 Geschrieben : Tuesday, March 02, 2010 10:22:21 PM

liebe klara,

es freut mich, dass sich schon einige Dinge bei Dir positiv durch Silicea entwickelt haben, zu deiner Erkältung mit Kiefernhöhlenentzündung und Eiter, kann ich dir sagen, das gerade Silicea ein hervorragendes Mittel gegen Entzündungen,welche in Eiter übergehen, ist. Wahrscheinlich wäre jetzt Silicea in der Potenz C 200 angebracht. Mit Fremdkörper meine ich eher, wenn jemand z.B. eine Splitterverletzung (Holz- oder Eisensplitter) hat oder ein genageltes Bein, meist nach Op. Da könnte es passieren daß durch die Gabe von Silicea sich der Nagel löst, kann, muß nicht sein.
Was genau ist denn mit deiner Haut und deinen Haaren ???
Weiterhin gute Besserung
liebe Grüße
pinkaton
Klara Fall
#5 Geschrieben : Tuesday, March 02, 2010 10:57:52 PM

Huhu :-)

Die Entzündung kam ja aber erst ein paar Tage, nachdem ich anfing Silicea zu nehmen.
Deshalb bin ich unsicher, ob das,w as ich gerade tue (auch Ernährungsumstellung und vermehrt Lapachotee trinken) wirklich gut ist und nur eine Art Erstverschlimmerung bzw Lösung darstellt, oder ob ich gerade alles aus die Fugen bringe.

Meine Haut ists chon seit meiner Pubertät sehr unrein (bin jetzt über 30) und ahbe noch immer Pickel, teilweise richtig eitrige böse Dinger, die werkeln. Großporig zudem und fleckig, wobei das halt eher genetisch bedingt ist. Eine sehr rauhe Stelle am linken Ellbogen,w as ich jetzt monatelang ahtte und keine Creme und Salbe half, ist auch verschwunden, ahbe ich heute festgestellt.

Meine Haare haben viel mitgemacht und sind schon immer sehr trocken und so gewesen. Seit der Tortur "Dreads auskämmen" sind sie natürlichs ehr strohig usw. Aber was mich am Meisten stört:
Aus unerfindlichem Grund habe ich seit ein paar Monaten starke Schuppenbildung. Plötzlich waren sie da und gehen nicht mehr. Bei mir ist Einiges los in letzter Zeit. Auch Gelenksbeschwerden zunehmend. Wobei meine chronsiche Sehnenscheidenentzündung, die jetzt ne Weile gut war und plötzlich wieder aufflammte, seit Silicea auch wieder besser wurde zum Glück.

Danke für Deine Besserungswünsche, Klara
Milena
#6 Geschrieben : Wednesday, March 03, 2010 6:36:04 PM

Liebe Klara,

Sehr empfehlenswert für die Haare und Gelenke wäre auch Calcium fluoratum Nr.1. Kann man ruhig zusammen mit Silicea nehmen.
pinkaton
#7 Geschrieben : Wednesday, March 03, 2010 7:44:42 PM

hallihallo liebe klara,

du schreibst, daß die entzündungen erst nach der einnahme von silicea angefangen haben, das ist klar, denn bevor eine entzüdung zum vorschein kommt, ist ja im körper schon mal was los, entweder bakteriell oder auch seelische sachen sind nicht zu unterschätzen, silicea hat nun alles in gang gebracht. Das du unsicher bist, ob nun alles "richtig" ist, was du so nimmst, kann ich gut verstehen, bin manchmal auch so ein unsicherer kandidat, eines ist klar, desto mehr ich für meine sogenannte entgiftung tue, desto mehr wird sich im äußeren zeigen, aber auch das ist logisch, denn wo soll es sonst hin, es muß erstmal alles raus und das ist gut so, ansonsten würden irgendwann unsere organe betroffen sein und das wollen wir doch nicht, oder ???

Vielmehr würde ich jetzt aber auch nicht machen, immer schön der reihe nach, auch wenn es dir schwer fällt, denn allzuviel ist ungesund, geh doch nach deinem bauchgefühl, glaube mir, der körper lügt nicht, der weiß genau, was ihm guttut und was nicht.

Übrigens das mit den bösen eitrigen dingern (pickel) hatte ich auch bis weit über mein 30.gstes lebensjahr, da hat mir nur eins geholfen, ein guter heilpraktiker, von den ärzten konnte mir keiner helfen.
Jedenfalls brauchst du keine angst zu haben, silicea und lapachotee können dir auf keinen fall schaden, nur wird alles über die haut, den körper rauskommen, versuche wirklich geduld zu haben, alles auf einmal kann man nicht behandeln.Ich hoffe, daß dir meine worte etws hilfreich sind und bitte nicht verzagen.
Liebe Grüße
pinkaton
Klara Fall
#8 Geschrieben : Tuesday, March 09, 2010 2:48:10 PM

Hallo ihr Beide :-)

habe keine Nachricht erhalten, dass ich Antwort bekommen habe und war nicht da die Tage. Deshalb antworte ich erst jetzt. Vielen Dank erstmal für eure Antworten!

Pinkaton:
Ich habe Geduld, ne Menge momentan (woher auch immer ich sie habe. Ich bin eigentlich ein recht ungeduldiger Mensch^^). Die große Entzündung ist nun einigermaßen überstanden, nochw erkelt sie ein wenig vor sich hin. Da ich da aber eine Chronische habe, gehe ich erstmal nicht davon aus, dass es für immer vorbei ist. Ich denke, ich habe verdammt viel über die Nase "entgiftet", da alles Mögliche rauskam, inklusive Eiter. Immernoch gehts weiter, aber nicht mehr so stark wie noch vor einer Woche. Eine Freundin meinte, das ist typisch für Silicea (über die Nase entgiften). Ob das wohl stimmt?

Meine Haut sieht von mal zu mal besser aus (bekomme imemrnoch Pickel, aber das ist eher entigtend, nicht mehr entzündlich usw). Sogar rauhe Stellen und Verhornungen gehen zurück langsam aber sicher. Meine Schuppen sind wieder stärker geworden und emine Haare noch trockenenr als sonst.

Ich esse weiterhin furchtbar gesund und viel Rohkost und basisch. Das fühlt sich nach wie vor sehr richtig an. Wegend er Nr. 1 habe ich auch schon nachgedacht, mir diese evtl in Zukunft dazu zu holen. Bin aber noch nicht schlüssig und warte vorerst noch ab. Ich nehme 1-2 Tabletten Silicea nun 3x am Tag. Anfangs nahm ich mehr. Lapachotee habe ich etwas Pause gemacht und nun wieder damit angefangen.

Liebe Grüße, Klara
pinkaton
#9 Geschrieben : Tuesday, March 16, 2010 1:19:37 PM

Liebe Klara,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Geduld, du siehst es lohnt sich !!! Prima, daß sozusagen alles immer besser wird, mach dir gkeine sorgen wegen der vermehrten schuppen, schüsslersalze wirken wie die homöopathie, eine sache geht langsam zurück, dafür kommen andere vermehrt zum vorschein und alles wird nach und nach behandelt, so ist es völlig in ordnung. Mach weiter so, suuuper gut !!!

Liebe Grüße
pinkaton
Klara Fall
#10 Geschrieben : Saturday, March 20, 2010 12:02:57 PM

Hallo Pinkaton,

tja, was soll ich sagen...erlebe einen Einbruch. Es ist interessant, wobei mir das Alles noch nicht sos chlüssig erscheint bzw ich die Sprache noch nicht ganz verstehe.

Ich war ein paar tage bei meiner Mutter, fest entschlossen, dort weiter durch zu ziehen, was ich gerade mache (wegen der Ernährung). Hat überhaupt nicht geklappt. Einerseits, weil meine Mutter sich so viel Mühe gab und haufenweise falsches Zeug eingekauft hat, extra im Bioladen, dass ich mir gesagt ahbe, das kann ich ihr jetzt nicht antun und das alles verschmähen. Andererseits war teilweise die Verführung groß. Nun krieg ich es garnicht mehr hin. gestern erlebte ich den Höhepunkt. Habe Schokolade und Chips gekauft und alles aufgefressen. Laugenbrötchen und sonstigen Quatsch. Ich kriegs garnicht mehr hin.

Fazit: Meine Haut wurde immer trockener, ebvor ich zu meiner Mutter ging und dort angekommen erlebte ich diesbezüglich den Höhepunkt. Vorallem Gesicht und Hände schuppten und juckten vor Trockenheit und ich bekam Falten, dass ich 20 Jahre älter aussah. Als ich dann Ausnahme um Ausnahme aß wurde das besser. Meine Schlaflosigkeit nahm aber wieder zu und meine Sehnenscheidenentzündung und Hüftgelenksschmerzen (Schmerzen an der rechten Leiste) nahm erheblich wieder zu. Mein Kaffeekonsum steigerte sich automatisch wieder. --> Somit verbesserte sich das Eine, das Andere verschlechterte sich. Durch den schlechten Schlaf komme ich automatisch wieder in meine Lethargie und Motivationslosigkeit. habe zu nix Nerv und gammle zuhause rum. Fresse Zeuigs in mich rein. Ist quasi so ein teufelskreis. Seit 2 Tagen nehme ich, wie Milena empfohlen hatte, zu Silicea noch die Nr.1. Mal sehen, was das bewirkt, aber auch da muss ich Geduld aufbringen, die mir gerade abhanden gekommen ist.

lg, Klara
Myra
#11 Geschrieben : Monday, March 22, 2010 5:14:12 PM
Rang: Advanced Member

Hallo Klara,

wenn Du unter homöopathischer Therapie nach anfänglicher Besserung eine so deutliche Verschlechterung Deiner Beschwerden bemerkst, musst Du die Einnahme erstmal sofort stoppen!

Ich glaube, das was du gerade erlebst, ist eine typische unfreiwillige Arzneimittelprüfung!

Welche Potenz nimmst Du eigentlich? Die verschiedenen Potenzen wirken nämlich unterschiedlich tief und unterschiedlich lange, je höher die Potenz, desto länger die Wirkung. Gerade Silicea hat eine lange Wirkungsdauer!

Vielleicht war auch das Mittel selbst doch nicht so gut für Dich. Es ist als selbst Erkrankter oft viel schwerer, das passende Mittel für sich selbst herauszufinden, als bei anderen, das geht nicht nur Anfängern so!

Nimm es mir bitte nicht über, aber was Du bisher machst, ist auch kein richtiges homöopathisches Vorgehen! Die Homöopathie ist halt bei richtiger Anwendung sanft und nahezu nebenwirkungsfrei, aber bei falscher Anwendung kann auch einigen im Körper, aber auch in der Psyche durcheinandergeraten.

Nur leichtere akute Beschwerden und Krankheiten können von (gut informierten!) Laien behandelt werden. Wenn die Beschwerden sich verschlechtern oder nach 3 Tagen nicht mindestens deutlich besser geworden sind, sollte man sich an einen richtigen Arzt/Homöopathen wenden!
Bei chronischen Erkrankungen ist eine homöopathische Behandlung durch Laien gar nicht mehr sinnvoll möglich, hierzu gehören natürlich auch chronische Hautprobleme. Es kommt dann nämlich nicht mehr nur auf die vordergründig störenden Symptome an, sondern es muss sozusagen der ganze Mensch individuell und ganzheitlich betrachtet werden - von Geburt an mit allen Erkrankungen, Symptomen, aber auch die psychische Eigenschaften, Schlafgewohnheiten, Essensvorlieben usw… werden einbezogen! Dann wird nach bestimmten Regeln ein homöopathisches Mittel ermittelt, das möglichst in seiner Gesamtwirkung genau zu dieser Gesamtheit aller Symptome und Erscheinungen des Betroffenen passt. Das kann nur ein klassischer Homöopath mit entsprechender Ausbildung leisten, kein „Laie“ und kein Anfänger!

Dieses Mittel wird dann als Einzelmittel genommen. Bei einer Kombination von mehreren Mitteln könnte man gar nicht beurteilen, welches der angewandten Mittel in welchem Ausmaß zur Besserung oder Verschlechterung führt, und es könnte auch zu Wechselwirkungen zwischen den Mitteln kommen.

In der Regel wird es auch nicht täglich eingenommen, sondern in größeren Abständen, die individuell unterschiedlich sind, sie hängen unter anderem vom Mittel selbst, von der Potenz und von der individuellen Reaktion des Patienten ab.

Auch Schüßler-Salze sollte man nicht unkritisch anwenden, denn auch hier kann es bei nicht korrekter Anwendung leider zu Problemen und unerwünschten Wirkungen kommen!

Also, langer Rede kurzer Sinn: Keine Panik! Lass das Silicea erst mal weg, versuche vernünftig zu essen und schau, ob sich die Haut wieder bessert. Bitte nimm jetzt kein neues homöopathisches Mittel, weil sich sonst alles noch verkompliziert. Wenn es nur eine Arzneimittelprüfung aufgrund zu häufiger Einnahme ist, löst sich die Verschlechterung vielleicht innerhalb von ein paar Tagen wieder auf. Wenn es zu schlimm ist, könten man versuchen zu antidotieren durch Riechen an Kampher (enthalten z.B. in vielen Erkältungssalben mit ätherischen Ölen). Vorsicht mit Salben, ich würde lieber Ölbäder empfehlen.
Und dann würde ich Dir raten, erstmal von weiteren Experimenten absehen, sondern Dir einen Arzt mit Ausbildung in Klassischer Homöopathie suchen, der dich dann richtig behandeln kann.(zur Arztsuche habe ich dir ja schon in einer anderen Runde Tipps gegeben).

Wenn Du weitere Fragen hast – nur zu!

LG - Myra
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

FlatEarth Theme by Jaben Cargman (Tiny Gecko)