|
|
Rang: Member  Gruppe: Registered
|
Hallo, da mir eine Behandlung beim Homöopathen aufgrund fieser finanzieller Lage absolut nicht möglich ist, habe ich mir überlegt, einen solchen Arzt zu finden und ihn zu fragen, ob er hp-Behandlungen vornehmen kann und dies als Kassenleistung abrechnen kann. Natürlich wird kein volles Spektrum möglich sein, aber zumindest eine kleine hp-Hilfe. Die Schulmedizin konnte mir bisher garnicht helfen, eher im gegenteil. Nun meine Fragen dazu: Gibt es solche Ärzte? Wenn ja, könnte man mir einen in Berlin empfehlen, den ich mal freundlichst fragen könnte? Das wäre wirklich sehr nett.
Liebe Grüße, Klara
|
|
|
Rang: Newbie  Gruppe: Registered
|
Ohne angemessene Bezahlung zu behandeln ist für Ärzte, die davon ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen, wohl eher schwierig. Vielleicht findest Du jemanden, der das kulanterweise macht, ich kenne aber keinen und wenn man hier im Forum verbreiten würde, dass in Berlin der Dr. X homöopathische Behandlungen als Kassenleistungen abrechnet, gäbe das wohl auch Probleme. Vielleicht solltest Du es mal bei einem homöopathischen Laienverein probieren, es gibt da sogar einen Dachverband (hahnemannia.de), ich könnte mir vorstellen, dass man Dir da weiterhelfen kann. LG Roland Jeden Tag eine gute Tat
|
|
|
|
Hallo, Danke für Deine Antwort. Ich suchte ja keinen Arzt, der das grundsätzlich macht, sondern erstmal einen, der überhaupt Kassenleistungen, sowie homöopathische Arbeit gegen Bezahlung anbietet, dfen man empfehlen kann. Falls Dir da jemand einfällt, wäre ich dankbar. Den Dachverband schaue ich mir aber mal an.
lg, Klara
|
|
|
|
Rang: Advanced Member
Gruppe: Registered
|
Es gibt Ärzte, die als Kassenarzt tätig sind (mit einer "normalen medizinischen Aus -und Weiterbildung) und zusätzlich eine gute klassisch-homöopathische Ausbildung haben. Bestimmt auch in Berlin! Und es gibt gesetzliche Krankenkassen und auch private Zusatzversicherungen, die Kosten für eine homöopathische Behandlung bei einem entsprechend ausgebildeten Arzt übernehmen.
Ich rate Dir also, Dich über beides zu informieren z.B. beim Deutschen Zentralverein der homöopathischen Ärzte Deutschlands (dzvhae.com, Rubriken "Arzt- und Apothekensuche" und "Kosten/Erstattung") oder bei einem der anderen homöopathischen Ärzte-Verbände,.
Viel Erfolg bei Deiner Suche!
Myra
|
|
|
|
Hallo Myra, vielen Dank für deine Antwort. Werde mich dort mal schlau machen, wie Du mir geraten hast.
lg, Klara
|
|
|
|
Rang: Advanced Member
Gruppe: Registered
|
Nachtrag:
Es gibt noch die Möglichkeit, sich direkt bei der Ärztekammer Berlin bzw. der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin zu erkundigen. Es gibt eine Suchmaschine, die nach Fachärzten (beliebiger Fachrichtung) mit (gewünschter) Zusatzbezeichnung sucht: (www.kvberlin.de/60arztsuche/index.html) Da findest Du dann alle Ärzte innerhalb Berlins, die mit entsprechende Anerkennung der Ärztekammer haben.
Schön wäre es ja, wenn jemand der Forumsmitglieder einen entsprechenden Arzt in Berlin persönlich empfehlen könnte...
Liebe Grüße - Myra
|
|
|
|
Guest
|
FlatEarth Theme by Jaben Cargman (Tiny Gecko)Powered by YAF |
YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NETDiese Seite wurde in 0.069 Sekunden generiert.